Tanken mit Tradition | Tank- und Waschcenter DIEBURG

Die Gründung des Tank- und Waschcenters Dieburg geht zurück in das Jahr 1949 und begann mit der Eröffnung einer Tag- und Nachttankstelle im Dreieck B26 und B45 durch Heiz Kistner. Da es auch eine Raststätte gab, war sie Anlaufstelle für viele Bürger und Bürgerinnen aus Dieburg und Umgebung.

Bereits 1952 wurde die Firma Kistner FORD-Händler und Werksvertreter für Tornax-Motorräder. Zwei Jahre Später wurden wir FORD-Haupthändler mit Kundendienst und Vertrieb. 1966 wurde unser Betrieb durch den Neubau einer Werkstatthalle und eines Verwaltungsgebäudes weiter ausgebaut. Nach dem frühen Tod des Firmengründers wurden die Geschäfte von seiner Ehefrau Katharina ab 1971 in leitender Funktion weitergeführt. Neben einem neuen Ausstellungsgebäude wurde in dieser Zeit auch die Grundlage zum heutigen Tank- und Waschcenter gelegt. Nach Schließung der alten ESSO Tankstelle wurde eine neue, moderne Freie Tankstelle mit SB-Shop und SB-Waschboxen erreichtet. Im Jahr 1990 wurde das Ford Autohaus noch einmal um eine große Ausstellungshalle direkt an der B45 erweitert.

Seit der Übernahme der Firma durch mich, Doris Münz  ist einiges passiert. Leider zwangen uns die wirtschaftlichen Gegebenheiten und Rahmenbedingungen zur Aufgabe unseres FORD-Autohauses . Die Firmengebäude sind heute weitestgehend vermietet oder verkauft. Doch der Grundlage unseres Unternehmens, der Tankstelle sind wir treu geblieben.

Unser Tank- und Waschcenter wurde modernisiert und durch meinen heutigen Lebensgefährten Heinrich Herrmann, wurde sein bereits bestehender Heizöl- und Dieselservice in unser Angebotsspektrum integriert.

Impressionen aus über 65 Jahren

 

Zahlungsmöglichkeiten

Maestro

Master Card

VISA

EC Karte (Giro Card)

Öffnungszeiten

Tankstelle:

Mo.-Fr.: 6.30 bis 20.00 Uhr

Sa.: 7.30 bis 20.00 Uhr

So.: 9.30 bis 20.00 Uhr

24 Stunden Tankautomat

Waschcenter:

Mo.-Sa.: 7.30 bis 20.00 Uhr

Kontaktformular

Kontakt

Gr.-Umstädter Str. 89b | 64807 Dieburg

0 60 71 | 20 03-0

© Tank- & Waschcenter Herrmann  GmbH | Dieburg 2018

: